aolifo.de
aolifo.de

New Practical Chinese Reader Band 4 - Workbook. ISBN: 7-5619-1331-1, 7561913311, 9787561913314

New Practical Chinese Reader Band 4 - Workbook. ISBN: 7-5619-1331-1, 7561913311, 9787561913314New Practical Chinese Reader Band 4 - Workbook. ISBN: 7-5619-1331-1, 7561913311, 9787561913314New Practical Chinese Reader Band 4 - Workbook. ISBN: 7-5619-1331-1, 7561913311, 9787561913314New Practical Chinese Reader Band 4 - Workbook. ISBN: 7-5619-1331-1, 7561913311, 9787561913314
7,50 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

- +
Art.Nr.:
1103
EAN:
9787561913314
Lieferzeit*:
2-7 Tage (DE) 3-30 Tage (Welt)* 2-7 Tage (DE) 3-30 Tage (Welt)*
Artikeldatenblatt:
Drucken
Merken:
Lieferumfang: New Practical Chinese Reader Workbook 4 ohne CDs
Englischer Titel: New Practical Chinese Reader Workbook 4
Chinesischer Titel: 新实用汉语课本·综合练习册4
ISBN-10: 7-5619-1331-1, 7561913311
ISBN-13: 9787561913314
Ausgabe: Softcover
Seitenzahl: 153
Versandgewicht: 460g
Format: 210mm x 284mm
Sprache: Englisch, Chinesisch [Kurzzeichen]
Verlag: Beijing Language and Culture University Press

Workbook zum Lehrbuch New Practical Chinese Reader 4. Begleitende CDs sind separat erhältlich.

Warum heißt das Lehrbuch New Practical Chinese Reader?
Der NPCR ist der langersehnte direkte Nachfolger des berühmtesten Chinesischlehrbuchs aller Zeiten, des Practical Chinese Reader. Dieser wurde in zahlreichen Auflagen seit 1981 veröffentlicht und war damals das unangefochtene Standardlehrwerk, das weltweit von Chinesischlernenden für zwei Jahrzehnte eingesetzt wurde, dessen damals bahnbrechenden Konzepte von vielen anderen Lehrwerken übernommen wurden, inzwischen aber hoffnungslos veraltet ist. Die damaligen jungen Charaktere wie Palanca oder Gubo sind mit der Weiterentwicklung des Lehrbuchs mitgereift und kommen im Verlauf der Lektionen des NPCR wieder vor, nun als Eltern, die selber Kinder haben. Die Lehrmethoden haben sich in den letzten 20 Jahren stark verändert, so werden auch neue Lehrmaterialien benötigt. Mit seinen vielfältigen zeitgemäßen Ansätzen kann auch der NPCR wieder einen Beitrag leisten wie schon sein Vorgänger wiederum den Standard zu setzen.

Neues Lehrmaterial, neue Konzepte
Mehr und mehr Chinesischlehrer vertreten die Ansicht, dass das fundamentale Ziel des Sprachunterrichts eine Stärkung der Kommunikationsfähigkeiten in der Zielsprache ist. Neue Lehrmaterialien sollten deshalb den Lernenden als Zentrum betrachten. Was gelehrt wird, sollte von den Bedürfnissen der Lernenden bestimmt werden, sollte diese befähigen kreativ zu lernen und ihre Motivation aufrecht zu erhalten. Im NPCR werden wie bei keinem anderen Chinesisch-Lehrbuch alle in den letzten 20 Jahren erfolgreich entwickelten Chinesisch-Lehrmethoden zusammen angewendet. Die vier Basisfähigkeiten des Chinesischen (schreiben, lesen, sprechen, hören) werden den Lernenden durch eine große Zahl von Übungen vermittelt. Auch die relevanten grammatischen bzw. Wort- und Satzformierungsregeln dürfen nicht fehlen. Es wird strikt nach dem Prinzip vom Einfachen zum Komplexen und von leicht nach schwer vorgegangen. Schritt für Schritt wird fortgefahren und dabei ständig das Erlernte früherer Abschnitte wiederholt. Schließlich unterstützt der NPCR den Lernenden, indem Abschnitte zu Kultur und Gesellschaft Chinas auftauchen.

Besonderheiten des NPCR
1) Der NPCR verfolgt nicht die lineare Struktur früherer Chinesisch-Lehrbücher, sondern baut stattdessen auf einer zyklischen Struktur auf, die ständige Wiederholung gepaart mit wichtigen Infos zur Kultur beinhaltet.

2) Der NPCR bricht mit der Tradition zahlreicher früherer Lehrwerke, die Strukturen auf Kosten von Funktionen zu betonen.

3) Im Gegensatz zu den meisten früher erschienenden Lehrbüchern betont der NPCR die systematische Aneignung von chinesischen Schriftzeichen. In Bezug auf die Schwierigkeiten, die Lernende ohne ausreichendes Hintergrundwissen bezüglich chinesischer Schriftzeichen haben, betont dieses Lehrbuch die „fundamentalen Regeln“ chinesischer Schriftzeichen. Gelehrt werden Basisstriche, Schriftzeichen Komponenten, einfache vor komplexen Varianten.

4) Der NPCR vernachlässigt die mechanische, monotone und inflexible Art und Weise früherer Lehrmaterialien und kann an die Bedürfnisse von Lernenden angepasst werden, die von verschiedenen Startpunkten beginnen. Die Anzahl der Vokabeln und Übungen wurde gegenüber der Vorversion ausgebaut und baut auf einer modularen Struktur auf, die sehr ausgewogen zwischen Kernmaterial und zusätzlichen Inhalten unterscheidet. Durch die zusätzlichen Inhalte kann mehr auf die individuellen Anforderungen der Lehrperson eingegangen werden, beispielsweise könnten bei Zeitdruck zur schnelleren Abarbeitung von Lektionen die zusätzlichen (= wiederholenden) Inhalte einzelner Lektionen übersprungen werden ohne die Lernziele der Lektionen zu gefährden.

English Description
NCPR is a new series of textbooks designed for native English speakers to learn Chinese. It consists of seventy lessons in six volumes for three years of instruction. Basic sentence patterns and functional items are introduced in the first three volumes with thirty-eight lessons. Book Four leads to the intermediate level of the last two Volumes, NPCR has been compiled under the guidance of the new NOTCFL Syllabus and in consultation with the HSK Guideline. The objective of this series is to develop the students ability to communicate using Chinese through the study of language structure, language function, and related cultural knowledge along with the training of listening, speaking, reading and writing skills.

In order to make the study of Chinese easier and more interesting, this textbooks has the following features:
The student will be in the cultural setting of Chinese society with several international students, Ding Libo (son of Gubo and Ding Yun), Lin Na and Ma Dawei. Through many interesting experiences, the student will not only learn authentic Chinese but also understand Chinese society and culture.
The instruction of functional items is emphasized. The student will learn to use Chinese from the very beginning of the learning process.
Attention is paid to the instruction of pronunciation, grammar, vocabulary and discourse and a gradual increase in difficulty, orderly advances and multiple repeats are stressed along with the usage of four large cycles to help students understand the language structure of Chinese.
A new method of teaching Chinese characters is utilized to help students read and write intriguing characters. - Combined instruction of the four basic skills, listening, speaking, reading and writing, is emphasized.
Offering tremendous flexibility, the instructional materials are suitable for users at different starting points and with different goals. - Abundant practice materials are supplied for the student sto use inside and outside the classroom.
Each volume comes with a student's Workbook and an Instructor's Manual.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort:

 



Artikel 135 / 350 in dieser Kategorie
Deutsch English